Die Gewinner der diesjährigen Verleihung stehen fest! Unsere Jury hat sich für 6 besonders herausragende Projekte aus den gesamt 26 Eingaben entschieden.

Gewinner des Best Newcomer Awards ist ein neues Plugin zu Public Transport des OpenStreetMap-Editors JOSM.JOSM Plugin NeTEx Converter

jOSM – Public Transport Plugin

Der Open Data Award ging an die Plattform von Open Data Basel-Stadt.

Datenportal Basel Stadt

Mit dem Open Government Award wurde das Contact Tracing Projekt DP3T ausgezeichnet.

DP3T – Decentralized Privacy Preserving Proximity Tracking

Der Community Award ging an die Document Foundation für die Open Source Textverarbeitungssoftware LibreOffice.

The Document Foundation (Libre Office)

Der Business Award wurde an die Plattform Eclipse Foundation überreicht – und ist damit ausserdem für den Digital Economy Award von swissICT nominiert.

Eclipse Foundation


Ein Special Award ging zudem noch an die Free Software Foundation Europe für das Projekt Lernen wie die Profis.

Lernen Wie die Profis

Die DINAcon Awards Verleihung kann immer noch nachgeschaut werden, im Youtube Stream des Konferenztages beginnt die Veranstaltung ab Aufzeichnungszeit 05h.15min.