DINAcon Awards Nominee

Wir lernen weiter

Project Category: »Best-Newcomer« Award

 

Why should this Project win a DINAcon Award?

Seit dem 1. April setzen wir uns dafür ein, dass Digitalisierung nicht ausschliesst, sondern für alle in der Schweiz zugänglich wird. Wir sammeln Laptops, bereiten diese professionell auf und geben sie danach an Armutsbetroffene in der Schweiz weiter, die sich ein Grundmass an Ausrüstung nicht leisten können. Somit kann mehr Chancengleichheit in einer immer vernetzteren Gesellschaft entstehen - gleichzeitig wird die Umwelt geschont. Bereits über 400 Gemeinden und 50 andere Organisationen sind Partner von uns. Zudem haben schon einige grosse Unternehmen uns mit hochwertigen Laptops beliefert. Zwischenzeitlich konnten wir auf diese Weise bereits etwa 2'500 Laptops vor dem Elektroschrott bewahren und mit ebendiesen neue Perspektiven für andere erschaffen. Mehr Infos zu uns gibt's natürlich auch auf unserer Webseite, sowie LinkedIn und Facebook. Gerne stehe ich als Geschäftsleiter auch für weitere Fragen und Auskünfte zur Verfügung :)